Nachmittag am See – An Afternoon at the Lake

Donnerstag hatte ich am späten Nachmittag einen längeren Spaziergang am Kuhsee gemacht – ein Naherholungsgebiet in meinem Stadtteil. Ein Handyfoto war nun die Basis für dies Aquarell.

Last Thursday in the late afternoon I went for a walk at lake Kuhsee, a recreation area in my part of town. A photo taken with my phone now served as reference for this watercolour.

32x24cm/12x9inches

Der Turm links im Hintergrund gehört zum historischen Hochablaß, denn hinter dem Fußgängersteg befindet sich der Lech, der dort eine Stufe bildet und geregelt wird. Eigentlich soll man sich derzeit nicht „niederlassen“, doch Einzelpersonen wie die lesende Frau bekamen keine Ermahnung.

The tower on the left in the background is part of the historic „Hochablaß“, a barrage which regulates the river Lech (behind the pedestrian walkway). While it is forbidden to sit down for long during the Corona crisis, single persons like the reading woman weren’t reprimanded.

2 Kommentare zu „Nachmittag am See – An Afternoon at the Lake

  1. Niederlassen darf man sich schon. Nachdem die Stadt A auf ihrer Seite zwei widersprüchliche Aussagen dazu hat und mich an die Polizei verwiesen hat, habe ich da nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrte Frau …,

    in der Tat lesen sich die beiden Passagen etwas widersprüchlich – beides ist aber richtig.
    Sie dürfen im Rahmen eines Spaziergangs gerne draußen verweilen und z.B. lesen.
    Sie sollten aber nicht auf der Wiese ihr Lager aufschlagen und von früh bis spät dort bleiben.
    Denn wenn das jeder machen würde, wäre der Platz auf Dauer sehr beengt. Und das wäre zur Verhinderung der Virus-Übertragung wiederum kontraproduktiv.
    Den Kuhsee als stark frequentiertes Ausflugsziel sollten Sie wenn möglich meiden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.