Digitale Handyskizzen – Digital Sketches

Inzwischen habe ich noch zwei weitere kleine Skizzen mit der Mal- und Zeichen-App auf dem Handy gemacht. Beide entstanden nach Fotos, die ich in Luzern aufgenommen hatte.

Still experimenting with digital sketches on my smartphone… This time I’ve chosen photos taken in Lucerne as reference.

Der Zytturm. In der Größe auf dem Laptop wirken die Striche natürlich noch gröber – Originalgröße ist ja der Handy-Bildschirm!

The „Zytturm“ (Time Tower). On the laptop screen the sketch looks even rougher than on the small smartphone display..

Eine Villa. Es wird wieder deutlich, dass beim Arbeiten auf dem kleinen Display die Abstraktion bzw. Vereinfachung/Weglassen automatisch erfolgt. Daher möchte ich gern damit weiter üben, auch wenn es keine großen Kunstwerke werden. Andererseits werde ich mal schauen, ob ich einen dünneren Touch-Pen bekomme, mit dem ich etwas präziser arbeiten kann.

A villa. As you see, working on the small display abstraction/loosening up occurs automatically. So I’ll go on practicing even if the result isn’t great art. On the other hand, I’ll try to get a thinner touch-pen to be able to work a bit more precisely.

3 Kommentare zu „Digitale Handyskizzen – Digital Sketches

    1. Also ich verwende „Art Rage“, das kostet ein paar Euro, hat aber sehr viele Möglichkeiten, die ich noch lange nicht alle getestet habe. Es gibt aber auch kostenlose Apps, da hab ich noch keine probiert – am besten die Bewertungen lesen! Danke für Dein Interesse am Blog! PS: Es gab mal ein Buch mit dem Titel:“Warum Katzen malen“ – anscheinend entsteht Kunst, wenn sie versuchen, ihre farbverschmierten Pfoten an der Wand zu reinigen😉… LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön Susanne,
        naja Steve soll hier nicht so die Wände „verkünsteln“ 🙂
        Ich male gelegentlich abstrakt und habe am Notebook mit paint und früher Corel Draw gearbeitet. Mit dem kostenlosen paint kann man auch in Ebenen arbeiten und nun suche ich was fürs mobile Pausenfüllen am Smartphone.
        Viele Grüsse, Jutta

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.