Drei Aquarellpostkarten – Three Watercolour Postcards

Nach einer Woche voll mit Arbeit und Terminen habe ich dieses Wochenende endlich wieder genug Muße zum Malen. Als „Fingerübungen“, um wieder hineinzukommen, habe ich zunächst ein sehr kleines Format gewählt – nicht so schlimm, wenn es nicht perfekt wird, und als schöne persönliche Postkarten zu verwenden. Zunächst zwei kleine Landschaften; ein Seestück und eine Parkszene:

After a week full of work and appointments, this weekend I now find enough time to paint again. As exercises to become friends with the brush again, I’ve chosen a very small size – not so bad, if it’s not perfekt, but nice to use as personal postcards. First, I’ve done two small landscapes: on a lake and in a park:

Nach soviel Grün wollte ich dann doch noch etwas andere Farben verwenden – diese äußerst leckeren Teilchen, begleitet von Darjeelingtee, wurden mir damals stilvoll in einem Teehaus in Brügge serviert!

After so much greenery I wanted to use some different colours… I was served these very delicious „petit fours“ and a pot of Darjeeling tea stylishly in a tea house in Bruges!

2 Kommentare zu „Drei Aquarellpostkarten – Three Watercolour Postcards

  1. Finger und Imagination funktionieren noch bestens! Aber ich finde die Karten ein wenig zu hoch. Ich habe das oberste Bild am PC ein wenig nach oben gescrollt, und wenn ich 1-2 cm vom Himmel wegnehme, finde ich es harmonischer. Wie denkst du darüber?

    Gefällt mir

    1. Naja, ich habe ein Standard- Postkartenformat genommen, damit sie in normale Umschläge passen. Es sind Klappkarten, und es kann auch sein, dass ich beim Herrichten zum Hochladen vielleicht seitlich etwas zuviel abgeschnitten habe, weiss jetzt nicht…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.