Verwandeltes T-Shirt -A Refashioned Shirt

Neulich auf dem Flohmarkt fand ich ein Kleid aus Viscose-Jersey, dessen Muster mir unheimlich gut gefiel – doch es war in Größe 32/34 – also XXS… Kein Problem: für 5€ nahm ich es mit und daheim verwandelte ich ein schlichtes T-Shirt damit:

When on the flea market, I found a dress made of knit material with an interesting print. Alas – it was size XXS! No problem: purchasing it for 5€, I just used it to refashion a plain shirt:

shirtneu

Um den Fokus nicht nur auf der Körpermitte zu fixieren, habe ich den schön gemusterten unteren Rand des Kleides verwendet, um die abgeschnittenen Ärmel des Shirts und die Schultern damit zu zieren. Eine Umrandung mit schimmernder Textilfarbe verleiht noch etwas Glamour. Weiß jemand, wer die Dame ist?

Trying not to over-emphasize the torso, I used the printed lower border of th dress to create new sleeves and to put a bit of focus on the shoulders, too. The application of shimmering textile paint adds interest. Does anyone know who is depicted in this mosaic?

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s